Schulsozialarbeiterin

Frau Nicole Fuß

Als SCHULSOZIALARBEITERIN der Erwin-Teufel-Schule bin ich Ansprechpartnerin sowohl für SchülerInnen als auch für LehrerInnen und Eltern. Die Schulsozialarbeit dient allen als Unterstützungs- und Hilfsangebot. Vor allem, wenn es sich um Schwierigkeiten innerhalb und außerhalb des Schullebens handelt, können die Betroffenen auf mich zukommen und es wird gemeinsam nach Lösungswegen geschaut.

Meine Aufgabenbereiche im Besonderen sind wie folgt aufgeteilt:

 Hilfe und Unterstützung bei Schwierigkeiten in der Schule und/oder zu Hause
 Beratung bei persönlichen Problemen
 Hilfe bei Konflikten, Mobbing, Gewalt
 Krisenintervention
 Vermittlung von weiterführenden Hilfsangeboten
 Prävention

Das Angebot der Schulsozialarbeit ist verbunden mit den Grundsätzen der:

 Freiwilligkeit,
 Vertraulichkeit
 und Verschwiegenheit.

Meine Kontaktdaten:
Telefonnummer: 07461 926-2722
Handynummer: 0162 1025052
E-Mail Adresse: n.fuss@ets-spaichingen.de
Büro: T1.06
Ich bin von Montag bis Freitag zwischen 07:00 Uhr und 16:00 Uhr unter den oben genannten Kontaktdaten erreichbar.

Nicole Fuß
Schulsozialarbeiterin